Was uns als Profis noch fassungslos macht?

Sicherheitsdienstleister, die ihren eigenen Mitarbeitern keine Sicherheit bieten.

MTS Security: „Es besser machen“ als Mission

Als die Brüder Murat und Mesut Tarhan MTS Security 2003 gegründet haben, waren sie in der Branche schon längst „alte Hasen“. Bereits als Jugendliche haben sie mit dem Veranstaltungsschutz ihr Taschengeld aufgebessert.

Nach „Umwegen“ als Elektrotechniker und als Angestellter im öffentlichen Dienst folgten die beiden ihrer eigentlichen Leidenschaft und gründeten die MTS Security GmbH. Die Besonderheiten und die Schwierigkeiten ihrer Branche kennen sie genau – und genau deshalb ist es für sie so wichtig, mit gutem Beispiel voranzugehen.

 

Menschen im Mittelpunkt – die Kunden und die Mitarbeiter

 

Glückliche Mitarbeiter sind uns bei MTS genauso wichtig wie zufriedene Kunden. Unbefristete Arbeitsverträge, übertarifliche und pünktliche Bezahlung sowie gezielte Weiterbildung gehören ebenso zu MTS wie das familiäre Miteinander.

Regelmäßige Gespräche und Mitarbeitertreffen fördern außerdem das Wir-Gefühl und stellen sicher, dass jeder mit seinen Fragen und Sorgen Gehör findet. So können unsere Mitarbeiter auch nach schwierigen Einsätzen immer gesund nach Hause gehen – physisch und psychisch.

Flache Hierarchien, in denen sich alle unbürokratisch austauschen, ein Umgang auf Augenhöhe und zwei Geschäftsführer, die jederzeit selbst mit anpacken, wenn mal Not am Mann ist: All das sorgt dafür, dass die Mitarbeiter sich wohlfühlen und stolz sind, ein Teil von MTS zu sein. Innerhalb der Firma haben sie zudem alle Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln: Führungspositionen werden bevorzugt von innen heraus besetzt.

Das freut unsere Mitarbeiter – denn auch sie haben immer das Ziel, es noch besser zu machen.